• Startseite

Musikverein Arzfeld 1926 e.V.

Der Musikverein Arzfeld wurde am 01.05.1926 in Arzfeld in der Westeifel gegründet und zählt heute ca. 50 aktive Musikerinnen und Musiker. Neben dem Hauptorchester hat der Musikverein ein tolles Jugendorchester, die sich beide jederzeit über interessierte und motivierte (Neu-) Musiker freuen. Bei den Musikern steht der Spaß an der Musik sowie eine gute Kameradschaft im Vordergrund.

Über das Jahr hinweg bestreitet der Verein viele kirchliche und weltliche Auftritte, wobei sicherlich ein Höhepunkt das traditionelles Osterkonzert am Ostersonntag im Dorfgemeinschaftshaus in Arzfeld ist. Dort wird einer großen Zuhörerschaft jedes Jahr das aktuelle Programm vorgestellt, das sowohl traditionelle Blasmusik wie Polkas und Märsche, aber auch moderne Pop- und Musical Melodien und konzertante Blasmusik beinhaltet. Ein weiterer absoluter Höhepunkt ist sicherlich die alle zwei Jahre stattfindenden Besuche und Gegenbesuche mit den Partnervereinen aus Willofs im Allgäu und der Musikkapelle Willofs, zu denen schon seit vielen Jahren ein sehr freundschaftliches Verhältnis gepflegt wird. Hier wurde beispielsweise im Juli 2019 über ein ganzes Wochenende das 100-jährige Vereinsjubiläum mitgefeiert und am Sonntagmorgen zum Frühschoppen im mit 2.500 Zuhörern vollbesetzen Festzelt aufgespielt. Das war für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis.

Der MV Arzfeld steht unter der musikalischen Leitung von Stefan Müller und Martin Schäfer und unter dem Vorsitz von Lena Peifer. Das Jugendorchester wird geleitet von Helena Kribs.

 

Internetseite:               www.mv-arzfeld.com

Kontakt:                      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!