Luxemburger Volkstanzgruppen Lët’z Folk

Das Programm der Tanzdarbietungen bei der Tanzgruppe „Lët’s Folk“ umfasst 30 Volkstänze, die in der Vergangenheit bis Ende des 19. Jahrhunderts in der Region des ehemaligen Herzogtums Luxemburg getanzt wurden. Durch die gewählten Trachen, Ende des 18. bzw. Anfang des 19. Jahrhunderts, mit ihrer Vielfalt an farbenfrohen Stoffmustern in echten Stielnachdrucken, bietet das Tanzensemble beim Bühnenauftritt ein harmonisches und reizvolles Bild.

In Luxemburg tritt „Lët’s Folk“ gewöhnlich auf Einladung von Gemeinden, Dorfvereinen oder Privatgesellschaften auf. Im Ausland nehmen sie erfolgreich an Folklorefestivals und anderen Kulturveranstaltungen teil.

  

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet-Seite: www.letzfolk.lu