Volkstanzgruppe „De Boezeroenen“, Hasselt/Belgien

Die Volkstanzgruppe „De Boezeroenen“ besteht schon seit 1976. Die Gruppe kommt aus Kuringen-Hasselt, einer kleinen Stadt in Nordosten Belgiens. Das Ensemble zählt mehr als 100 Mitglieder, von 4 bis 65 Jahre alt, die alle in ihren eigenen Altersgruppen flämischen und internationalen Volkstanz betreiben. Die Tänzer und Musiker tragen alle traditionelle Kleider.

 

Im Laufe der Jahre konnte die Volkstanzgruppe bei vielen Festivals im In- und Ausland auftreten und jedes Jahr im August organisiert die Gruppe ihr eigenes internationales Folklorefestival in Kuringen-Hasselt.

 

Die Volkstanzgruppe „De Boezeroenen“ nimmt bereits zum 3. Mal am Europäischen Folklore-Festival in Bitburg teil und wir möchten sie hiermit herzlich in Bitburg begrüßen.

 

Kontakt:                                      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!                                            

Internet-Seite:                             www.boezeroenen.be