Volkstanzgruppe Frommern, Balingen

Im Haus der Volkskunst in Balingen wird sehr viel Jugendarbeit mit traditionellen Schwäbischen Tänzen, Musik und Liedern gemacht.

Das Jugendensemble trägt eine Schwäbische Schäfertracht. Die Choreographie bringt schwäbische Schäfertänze und Schäferlieder auf die Bühne. Im letzten Jahr war das junge Ensemble auf Gastspielreise in Zaragossa bei der Gruppe „El Pilar“ in Spanien. Wir freuen uns, dass beide befreundete Gruppe beim großen internationalen Folklorefestival mitmachen können. Es gibt schon eine langjährige Freundschaftliche Verbindung vom Haus der Volkskunst bzw. der Volkstanzgruppe Frommern nach Bitburg.

 

Kontakt:          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Internet:          www.schwaben-kultur.de