Jazzpack

Jazzpack ist ein frisch formiertes Quartett mit hochkarätigen Instrumentalisten. Jazzpack präsentiert Ihnen traditionellen Jazz, fetzigen Swing, originalgetreue Latin Musik und gefühlvolle Balladen. Ergänzt wird das Programm durch mitreißend, groovende Blues Stücke und einfühlsame Eigenkompositionen. Jazzpack schafft Ihnen mit seinem lebendigen Spiel eindrucksvolle Stunden in angenehmer Atmosphäre.

Der Saxofonist Dirk Prignitz ist Gründer und Leader von Jazzpack. Er wirkte zunächst als Kontrabassist in klassischen Ensembles und als Saxofonist in verschiedenen Big Bands mit, bevor er seine Vorliebe für kleine Jazz-Combos entdeckte. Dirk Prignitz begeistert mit seinem kraftvollen ideenreichen und dynamischen Saxofonspiel.

Der Gitarrist Detlev Haimerl studierte Gitarre und Komposition/Arrangement in München, Lausanne, Boston und Arnheim. Detlev Haimerl steuert aus dem alltäglichen Leben inspirierte eigene Stücke zum Repertoire der Band bei. Seine musikalischen Wurzeln liegen im Blues. Er ist ein herausragender Gitarrist und ein Musiker aus Leidenschaft.

Der Bassist Daniel Schmidt studierte E-Bass in Maastricht und Arnheim und hat eine Vorliebe für funky und groovy Musik. Er hat langjährige Liveerfahrung in Combo und Big Band-Besetzungen. Er ist mit seinem elegant, geschmeidigen, unaufdringlichen Spiel der Pulsgeber des Quartetts. In seinen Solos schafft er melodiöse Klanglandschaften die die Zuhörer verzaubern.

 Der Schlagzeuger Bogdan Slusarski studierte Schlagzeug an der Musikakademie Warschau und arbeitete als Studiomusiker beim Rundfunkorchester Warschau. Er absolvierte Jazzkonzerte u.a. mit Bill Ramsay, Michael Urbaniek, Debora Brown und Thomasz Stanko. 2004 gab er in New York Konzerte mit dem Jazztrio „Barcode“. Bogdan Slusarski hat alles parat, was einen erstklassigen Jazzdrummer ausmacht. Swing, Groove, sicheres Timing, Musikalität und Spielkultur.

 

Kontakt:

 www. jazzpack-trio.de