Bitburger Akkordeon-Orchester e.V.

Das Orchester wurde im Oktober 1968 von Herr Karl Mayer gegründet. Er komponierte und arrangierte zahlreiche Musikstücke für das Orchester. Das Repertoire umfasst zur Zeit ca. 650 Musikstücke, dazu gehören Musik aus der Klassik bis hin zur Popmusik. Davon wurden über die Hälfte von Herr Karl Mayer bzw. von seinen Schülern Hans-Peter Vetter und Günter Jammermann komponiert bzw. arrangiert.

Seit 1981 leitet sein Schüler Günter Jammermann das Orchester. Ziel des Vereins ist es, die Akkordeonmusik in der Region zu fördern, so gibt das Orchester jedes Jahr ein Konzert im Haus Beda in Bitburg mit Gastchören aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm und beteiligt sich an Veranstaltungen in der Region.

Bisher erlernten über 160 Jugendliche und Erwachsene beim Orchester das Akkordeonspiel. Zur Zeit hat das Orchester 15 aktive Mitglieder. Weitere Spieler/innen sind herzlich willkommen. Wichtig ist für das Orchester der gute Kontakt und die Zusammenarbeit mit den anderen Bitburger Vereinen. So begleiten seit Bestehen des Orchesters aktive Spieler und Spielerinnen die Bitburger Volkstanzgruppe bei ihren Auftritten in In- und Ausland.

 

Kontakt:

Günter Jammermann

Tel.: 0175-5926424

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!