Musikverein 1980 Ammeldingen e.V./Eifel

Der Musikverein Ammeldingen wurde im April 1980 gegründet. Der erste öffentliche Auftritt erfolgte im Jahre 1981 beim 1. Maifest in Emmelbaum.

Ein voller Erfolg wurde im August 1982 das Gründungsfest des Musikvereins, zu dessen Gelingen viele Gastvereine und die Tatkraft der ortsansässigen Gruppen und Vereine beitrugen. Auch in Zukunft sind die Kontinuität und die Durchhaltebereitschaft der aktiven Mitglieder erforderlich, um in fruchtbringender musikalischer und kameradschaftlicher Zusammenarbeit die Volks- und Blasmusik in der Pfarrgemeinde Ammeldingen zu pflegen und zu fördern. Als Kulturträger ist der Musikverein aus dem Leben der Pfarrgemeinde nicht mehr wegzudenken. Der Musikverein Ammeldingen hat bereits mehrfach am Europäischen Folklore-Festival in Bitburg teilgenommen und wird auch in diesem Jahr im Festzug zu hören sein.

 

Gerne begrüßen wir den Musikverein aus dem 33 km entfernten Ammeldingen aus der Eifel beim Europäischen Folklore-Festival in Bitburg.

 

Internet:          www.mv-ammeldingen.de